Mit seinen Glückszahlen

Millionengewinn: Gesundheitlich angeschlagener Tipper aus Franken knackt Lotto-Jackpot

23.9.2022, 18:56 Uhr

Ein Mann aus Unterfranken konnte sich am vergangenen Samstag über einen Lottogewinn von genau 1.301.652,10 Euro freuen. Doch dies ist nicht der erste Gewinn für den Lotto-Millionär. Insgesamt dreimal hat der Gewinner nun richtig getippt. Das Besondere an seinem Glück - beim Lotto spielen vertraut der 66-Jährige auf 6 besondere Zahlen. Die Nummern 3, 6, 36, 39, 43 und 49 haben den Lotto-Millionär bereits zweimal zuvor beglückt.

Gegenüber Lotto erklärt der Mann: "Von dem ersten Gewinn, damals rund 9.000 DM, haben wir uns 1989 unsere Hochzeit samt Flitterwochen geleistet. Das zweite Mal, rund vier Jahre später, lag der Gewinn bei etwa 4000 DM." Das Paar will es mit dem neugewonnen Geld aber ruhig angehen lassen. "Wir bleiben bodenständig. Wir essen und kochen gerne gut und können uns so nun mehr leisten. Ein neuer Fernseher wäre schön und im nächsten Jahr vielleicht ein Automatik-Auto“, erzählt der 66-Jährige. Gegenüber dem Lotto äußert sich der Gewinner über seine angeschlagene Gesundheit. "Die Gesundheit kann ich mir nicht kaufen, aber den Alltag ein Stück weit erleichtern und verschönern", so der 66-Jährige.

Das Ehepaar erzählt, dass auch in Zukunft die Lottoscheine mit "ihren Zahlen" ausgefüllt werden. "Die wöchentliche Freude gönnen wir uns!", so das Paar.

1 Kommentar