Mini kracht in Skoda: Fünf Verletzte in Würzburg

2.4.2015, 10:19 Uhr

Gegen 22.00 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Mini auf der Stuttgarter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung der Eisenbahnstraße kam eine Skoda-Fahrerin mit einer Beifahrerin angefahren, die nach links Richtung Heucheldorf abbiegen wollte. Die beiden Pkws stießen mit großer Wucht zusammen. Der Skoda schleuderte um die eigene Achse und prallte gegen einen Opel Astra, der hinter ihm stand. Den Mini schleuderte es über eine Verkehrsinsel, danach stieß er frontal in einen Peugeot mit zwei Insassen.

Die Skoda-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt, der Fahrer des Opel Astra hinter ihnen blieb unverletzt.

Der Fahrer des gerammten Peugeot und sein Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle vier wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Mini-Fahrer klagte zwar über Schmerzen, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bis auf den Opel Astra erlitten alle Autos Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

In das Trümmerfeld fuhr dann auch noch eine Straßenbahn, die dann eine Straßenreinigung abwarten musste, um weiter fahren zu können.

Die Skoda-Fahrerin beteurrt laut Polizei, die Kreuzung bei grüner Ampelschaltung nach links befahren zu haben. Jedoch gibt es uterschiedliche Aussagen der Beteiligten was das Ampelsignal angeht. Deshalb ist die Polizei nun auf Zeugenaussagen angewiesen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.