Missglücktes Überholmanöver: Brummi kippt um

30.3.2017, 09:45 Uhr
Die B303 war für die Bergungsarbeiten über mehrere Stunden halbseitig gesperrt.

© NEWS5 / Fricke Die B303 war für die Bergungsarbeiten über mehrere Stunden halbseitig gesperrt.

Wie der 36-jährige Lkw-Fahrer der Polizei schilderte, setzte er am Mittwochabend auf der B303 zwischen Rugendorf und Seibelsdorf auf der Höhe von Losau zum Überholen an, als der Fahrer des Lkw vor ihm plötzlich beschleunigte.

Als er sah, dass sich Gegenverkehr näherte, begann er zu bremsen, bekam sein Fahrzeug aber nicht unter Kontrolle und landete im Grünstreifen. Das Lastwagengespann kippte um.

Er selbst zog sich dabei keine Verletzungen zu, weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall verwickelt. Die B303 war für die Bergungsarbeiten über mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Schadenssumme beläuft sich laut Polizei auf etwa 200.000 Euro.

Der Fahrer des Sattelzugs, der bei dem Überholmanöver des 36-Jährigen beschleunigt hatte, fuhr nach dem Unfall weiter. Da nicht geklärt ist, ob er den Unfall überhaupt bemerkte, bittet die Polizeiinspektion Stadtsteinach um sachdienliche Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.