15°

Dienstag, 18.05.2021

|

zum Thema

Mit 2,38 Promille: Betrunkener belästigt 12-jährige Mädchen - und lässt Hose runter

Gegenüber der Polizei behauptete er, sie hätten ihm "schöne Augen" gemacht - 22.04.2021 12:19 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Tipps der Polizei: So kommen Sie nach dem Feiern sicher nach Hause

Clubbesuche oder private Feiern, traditionelle Feste oder Motto-Partys, Fasching oder Studentenfete – in Franken es gibt nahezu immer einen Grund, um zu feiern. Damit der eigene Spaß und die eigene Sicherheit nicht zu kurz kommen, gibt die Polizei Tipps gegen Belästigung und für einen sicheren Heimweg. In unserer Bildergalerie verraten wir, wie Sie für die eigene Sicherheit sorgen.


Ein besorgter Vater meldete den Vorfall bei der Polizei in Marktredwitz. Seine 12-jährige Tochter sei zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr am Busbahnhof vom einem "stark alkoholisierten" Mann belästigt worden. Dieser habe mehrfach verbal und gestikulierend Anspielungen auf sein Geschlechtsteil gemacht.

"Schöne Augen" gemacht

Eine Streife der Polizei traf den Mann bereits mit heruntergelassener Hose an. Der 55-Jährige war gerade dabei, an eine Mauer zu pinkeln. Auf Nachfrage behauptete er, dass die Mädchen ihm "schöne Augen" gemacht hätten.

Er war gerade mit dem Bus von der Geburtstagsfeier seiner Mutter zurückgekommen und wolle nun mit seinem E-Bike nach Hause radeln. Ein Atemalkoholtest bei dem 55-Jährigen ergab jedoch einen Wert von 2,38 Promille.

E-Bike sichergestellt

Trotz Belehrungen der Polizisten, dass er in diesem Zustand nicht mehr mit dem Fahrrad fahren darf, zeigte er sich uneinsichtig. Sobald die Polizisten weg seien, würde er mit dem E-Bike losfahren, sagte er. Somit blieb der Streife keine andere Möglichkeit, als das E-Bike sicherzustellen.

Wegen seines Verhaltens gegenüber den beiden Mädchen ermittelt die Polizei gegen den 65-Jährigen wegen eines Sexualdelikts.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


evo

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region