Mit Heli und Booten: Jeans und T-Shirt lösen Großeinsatz in Franken aus

9.7.2020, 17:36 Uhr

Die Polizei konnte nicht ausschließen, dass sich der Besitzer der Kleidungsstücke in einer Notlage befindet, weshalb umgehend nach Eingang des Hinweises gegen 10.45 Uhr eine großangelegten Suchaktion gestartet wurde. Dabei waren insgesamt über 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst im Einsatz. Mithilfe von zehn Booten und Rettungstauchern wurde der umliegende Bereich des Mains abgesucht. Zudem erhielten die Einsatzkräfte Unterstützung aus der Luft von einem Rettungshubschrauber.

Die Polizei stellte die Suchmaßnahmen gegen 13.30 Uhr erfolglos ein. Der Main war für die gesamte Dauer des Einsatzes für die Schifffahrt gesperrt.

Die Polizei Kitzingen hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat am Donnerstagvormittag oder bereits an den Vortagen eine Person mit den entsprechenden Kleidungsstücken gesehen hat oder anderweitige Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Tel. 09321/1410 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.