Mit Herzblut auf dem Hof: Heiß, heißer, Jungbäuerinnen 2019!

9.10.2018, 19:32 Uhr
Den Anfang macht die sinnliche Sina aus Schwaben. Die 25-Jährige liebt die Natur und Tiere - für sie ist das Leben in und mit der Landwirtschaft das pure Glück. Sina studiert derzeit Agrarmanagement und möchte ihre berufliche Zukunft gerne auf dem Hof verbringen.
1 / 12

Den Anfang macht die sinnliche Sina aus Schwaben. Die 25-Jährige liebt die Natur und Tiere - für sie ist das Leben in und mit der Landwirtschaft das pure Glück. Sina studiert derzeit Agrarmanagement und möchte ihre berufliche Zukunft gerne auf dem Hof verbringen. © Jungbauernkalender 2019

Auch im Februar bleibt der Jungbäuerinnenkalender in Schwaben - mit der bezaubernden Barbara. Die 21-Jährige hilft schon seit ihrer Kindheit auf dem heimischem Hof mit, der einst ihren Urgroßeltern gehörte. Die tiermedizinische Fachangestellte kümmert sich durch ihr Fachwissen auch um die Pflege und medizinische Versorgung der Tiere.
2 / 12

Auch im Februar bleibt der Jungbäuerinnenkalender in Schwaben - mit der bezaubernden Barbara. Die 21-Jährige hilft schon seit ihrer Kindheit auf dem heimischem Hof mit, der einst ihren Urgroßeltern gehörte. Die tiermedizinische Fachangestellte kümmert sich durch ihr Fachwissen auch um die Pflege und medizinische Versorgung der Tiere. © Jungbauernkalender 2019

Auch die jugendliche Johanna, die mit zarten 19 Jahren zu den Nesthäkchen im Kalender gehört, hat von klein auf immer am Hof mit angepackt - sei es beim Füttern der Tiere oder beim Ernten von Mais, Zuckerrüben und Kürbissen. Die angehende Studentin der Elementar-Pädagogik versorgt sich mit eigenen Produkten vom 55 Hektar großen Ackerbau ihrer Eltern - denn für Johanna ist es wichtig zu wissen, wo ihre Lebensmittel herkommen.
3 / 12

Auch die jugendliche Johanna, die mit zarten 19 Jahren zu den Nesthäkchen im Kalender gehört, hat von klein auf immer am Hof mit angepackt - sei es beim Füttern der Tiere oder beim Ernten von Mais, Zuckerrüben und Kürbissen. Die angehende Studentin der Elementar-Pädagogik versorgt sich mit eigenen Produkten vom 55 Hektar großen Ackerbau ihrer Eltern - denn für Johanna ist es wichtig zu wissen, wo ihre Lebensmittel herkommen. © Jungbauernkalender 2019

Die tierliebe Theresa aus Oberbayern haut im April ganz schön drauf. Die 22-Jährige entschied sich für eine Ausbildung zur landwirtschaftlichen Hauswirtschafterin und konnte so ihre Leidenschaft zum Beruf machen - und arbeitet derzeit als Betriebshelferin auf einem Milchviehbetrieb.
4 / 12

Die tierliebe Theresa aus Oberbayern haut im April ganz schön drauf. Die 22-Jährige entschied sich für eine Ausbildung zur landwirtschaftlichen Hauswirtschafterin und konnte so ihre Leidenschaft zum Beruf machen - und arbeitet derzeit als Betriebshelferin auf einem Milchviehbetrieb. © Jungbauernkalender 2019

Wir begeben uns nach Unterfranken, denn hier ist die energetische Erika zu Hause. Die 29-Jährige fühlt sich in der Natur richtig wohl und macht derzeit eine Ausbildung zur Landwirtin - um eines Tages den 40 Hektar großen Milchviehbetrieb ihrer Eltern zu übernehmen. Wenn sie einmal nicht auf dem Hof zugange ist, treibt Erika gerne Sport - Crossfit, Mountainbiken oder Wandern gehören zu ihren Hobbies.
5 / 12

Wir begeben uns nach Unterfranken, denn hier ist die energetische Erika zu Hause. Die 29-Jährige fühlt sich in der Natur richtig wohl und macht derzeit eine Ausbildung zur Landwirtin - um eines Tages den 40 Hektar großen Milchviehbetrieb ihrer Eltern zu übernehmen. Wenn sie einmal nicht auf dem Hof zugange ist, treibt Erika gerne Sport - Crossfit, Mountainbiken oder Wandern gehören zu ihren Hobbies. © Jungbauernkalender 2019

Mit einer besonderen Liebe zu Pferden wartet die bescheidene Bianca auf. Die 22-Jährige braucht kein Glanz und Glamour - ihr reichen die Nähe zu ihren Pferden, schöne Abende mit Freunden und Shoppingtouren. Auf dem elterlichen Obst- und Ackerbaubetrieb hilft die Oberösterreicherin gerne mit und wird mit ihrer Ausbildung zur Reitlehrerin und -pädagogin besonders viel Expertise in den Hof-Alltag bringen.
6 / 12

Mit einer besonderen Liebe zu Pferden wartet die bescheidene Bianca auf. Die 22-Jährige braucht kein Glanz und Glamour - ihr reichen die Nähe zu ihren Pferden, schöne Abende mit Freunden und Shoppingtouren. Auf dem elterlichen Obst- und Ackerbaubetrieb hilft die Oberösterreicherin gerne mit und wird mit ihrer Ausbildung zur Reitlehrerin und -pädagogin besonders viel Expertise in den Hof-Alltag bringen. © Jungbauernkalender 2019

Ab in die Oberpfalz! Die sportliche Stefanie ist mit der Landwirtschaft aufgewachsen und half bei den Großeltern auf dem Hof mit. Seit über fünf Jahren ist die Physiotherapeutin nun schon mit einem Landwirt liiert - und verbringt ihre Freizeit deshalb gerne mit der Natur und den Tieren.
7 / 12

Ab in die Oberpfalz! Die sportliche Stefanie ist mit der Landwirtschaft aufgewachsen und half bei den Großeltern auf dem Hof mit. Seit über fünf Jahren ist die Physiotherapeutin nun schon mit einem Landwirt liiert - und verbringt ihre Freizeit deshalb gerne mit der Natur und den Tieren. © Jungbauernkalender 2019

Marketing-Mix statt Mistgabel: Die kesse Katja aus dem Burgenland ist auf dem Bio-Wein- und Obstbaubetrieb zwar vor allem für das Business zuständig, trotzdem macht die 22-Jährige sich auch gerne die Hände schmutzig - und packt an, wo sie gerade gebraucht wird.
8 / 12

Marketing-Mix statt Mistgabel: Die kesse Katja aus dem Burgenland ist auf dem Bio-Wein- und Obstbaubetrieb zwar vor allem für das Business zuständig, trotzdem macht die 22-Jährige sich auch gerne die Hände schmutzig - und packt an, wo sie gerade gebraucht wird. © Jungbauernkalender 2019

Zurück in die Oberpfalz, diesmal zur jungen Julia. Die 20-jährige Fahrzeuginnenausstatterin hilft auf dem Hof ihrer Eltern, einem Mastrindbetrieb mit 55 Hektar Ackerbau und zwei Karpfenweihern, mit. Doch anstatt in die große Welt zu ziehen, möchte sie gerne einmal den Hof übernehmen - denn die Liebe zur Landwirtschaft wurde der Oberpfälzerin in die Wiege gelegt.
9 / 12

Zurück in die Oberpfalz, diesmal zur jungen Julia. Die 20-jährige Fahrzeuginnenausstatterin hilft auf dem Hof ihrer Eltern, einem Mastrindbetrieb mit 55 Hektar Ackerbau und zwei Karpfenweihern, mit. Doch anstatt in die große Welt zu ziehen, möchte sie gerne einmal den Hof übernehmen - denn die Liebe zur Landwirtschaft wurde der Oberpfälzerin in die Wiege gelegt. © Jungbauernkalender 2019

In Niederösterreich ist die lebhafte Lena zu Hause: Die 19-Jährige verbringt jede freie Minute am Betrieb ihres Onkels und hilft mit, wo sie nur kann. In der Zukunft möchte sie gerne "Vollzeit-Bäuerin" sein - passend zu ihren Hobbies, denn die Naturfreundin verbringt ihre Freizeit am liebsten am Traktor, dem eigenen Pferd oder mit anderen Tieren.
10 / 12

In Niederösterreich ist die lebhafte Lena zu Hause: Die 19-Jährige verbringt jede freie Minute am Betrieb ihres Onkels und hilft mit, wo sie nur kann. In der Zukunft möchte sie gerne "Vollzeit-Bäuerin" sein - passend zu ihren Hobbies, denn die Naturfreundin verbringt ihre Freizeit am liebsten am Traktor, dem eigenen Pferd oder mit anderen Tieren. © Jungbauernkalender 2019

Am Milchbetrieb ihrer Großeltern ist die charismatische Christina aus Tirol aufgewachsen. Die gelernte Buchhalterin packt mit an, wann immer ihre Arbeit es zulässt - für sie eine tolle Abwechslung zum stressigen Büroalltag.
11 / 12

Am Milchbetrieb ihrer Großeltern ist die charismatische Christina aus Tirol aufgewachsen. Die gelernte Buchhalterin packt mit an, wann immer ihre Arbeit es zulässt - für sie eine tolle Abwechslung zum stressigen Büroalltag. © Jungbauernkalender 2019

Den Abschluss macht die elegante Evelyn auf Salzburg. Aufgewachsen auf der Pferdezucht ihres Vaters, kann sich die 20-Jährige ein Leben ohne Pferde gar nicht vorstellen. Wenn sie nicht gerade ihrem Job als Rezeptionistin nachgeht, verbringt Evelyn jede freie Minute am Hof. Eines Tages übernimmt die Salzburgerin dann gemeinsam mit ihrem Bruder den Betrieb der Eltern.
12 / 12

Den Abschluss macht die elegante Evelyn auf Salzburg. Aufgewachsen auf der Pferdezucht ihres Vaters, kann sich die 20-Jährige ein Leben ohne Pferde gar nicht vorstellen. Wenn sie nicht gerade ihrem Job als Rezeptionistin nachgeht, verbringt Evelyn jede freie Minute am Hof. Eines Tages übernimmt die Salzburgerin dann gemeinsam mit ihrem Bruder den Betrieb der Eltern. © Jungbauernkalender 2019

Verwandte Themen