Mit 6 km/h unterweg

Mit Krankenfahrstuhl auf der A93: 87-Jährige befährt Autobahn in der Oberpfalz

5.10.2022, 18:44 Uhr
Am Dienstag war eine Rentnerin mit ihrem Krankenfahrstuhl auf der A93 unterwegs.

© Bildrecht: Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. Am Dienstag war eine Rentnerin mit ihrem Krankenfahrstuhl auf der A93 unterwegs.

Gegen 16 Uhr wurde am Dienstagnachmittag eine 87-Jährige an der Anschlussstelle Weiden-West auf der A93 beobachtet. Daraufhin gingen in der Einsatzzentrale Oberpfalz gleich mehrere Anrufe über ein ungewöhnliches Fahrzeug ein. Die Rentnerin versuchte, mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl die Autobahn in Richtung Hof aufzufahren, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz.

Bevor die Dame die Autobahn befahren konnte, wurde sie von zwei Verkehrsteilnehmern am Ende des Beschleunigungsstreifens angehalten. Die Fahrer sicherten anschließend den Rollstuhl und betreuten die Frau, bis eine Streife eintraf.

Nach einem Friseurbesuch hat die Rentnerin wohl kurzzeitig die Orientierung verloren, so die Polizei. Die 87-Jährige konnte jedoch bereits wohlbehalten an ihren Sohn übergeben werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.