Mitten im Einsatz: Streifenwagen rammt Auto auf Norma-Parkplatz

28.2.2020, 20:12 Uhr
Mitten im Einsatz: Streifenwagen rammt Auto auf Norma-Parkplatz

© privat

Die Beamten waren am Mittwochnachmittag auf einer Einsatzfahrt im Nürnberger Westen unterwegs, wie die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken auf Anfrage mitteilt. Als der Polizist am Steuer auf der Schweinauer Hauptstraße zum Überholen ansetzte, touchierte er ein anderes Auto und kam dann von der Fahrbahn ab.

Zwei Polizisten leicht verletzt

Der Streifenwagen rauschte über einen Gehweg auf den Parkplatz eines Supermarktes und prallte dort frontal gegen ein geparktes Auto. Möglicherweise wurde der Zusammenstoß von ein paar Sträuchern abgebremst, die an der Einfahrt zum Parkplatz angelegt sind - das Polizeiauto landete in der Mitte des Grünstreifens.

Die beiden Polizisten wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt, sie konnten sich nach der Unfallaufnahme selbst zum Arzt begeben. Bei dem Zusammenstoß nahm der Streifenwagen auch eine Schranke mit, die an der Einfahrt zu dem Norma-Gelände aufgebaut ist. Sie wurde so stark beschädigt, dass sie mit der Flex entfernt werden musste. Wie es zu dem Unfall kam, steht noch nicht abschließend fest, "die Schuldfrage ist noch nicht geklärt", heißt es aus der Einsatzzentrale. Auch über die Höhe des Sachschadens gab es noch keine Informationen. Den Einsatz, für den der Streifenwagen unterwegs ursprünglich unterwegs war, mussten aber andere Kollegen zu Ende fahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.