Mumifizierte Katze in Altkleidercontainer gefunden

24.3.2017, 15:49 Uhr

Die kleine Katze sei wohl schon "mehrere Monate oder gar Jahre tot", berichtet die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg. Es handele sich um eine 20 bis 30 Zentimeter große, weiße Katze. Ihr Kadaver war in eine Jacke eingewickelt und in eine Plastiktüte verpackt.

Die Überreste der Katze hätte der letzte Besitzer allerdings in einer Tierkörperbeseitigungsanstalt entsorgen müssen. Deshalb nimmt die Polizei Neustadt Hinweise zur Herkunft des Tieres entgegen.

Hinweis: Die Polizei ging zunächst vom Kadaver eines Hundes aus. Nach "einer eingehenden Begutachtung" korrigierte die Polizei Neustadt, es habe sich um eine junge Katze gehandelt. Entsprechend wurde auch dieser Artikel berichtigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.