Sie trieb reglos im Wasser

Nach Badeunfall am Brombachsee: Mädchen aus Nürnberg stirbt in Klinik

26.7.2021, 10:21 Uhr
Die Elfjährige musste nach dem Badeunfall am Brombachsee mit dem Rettungshubschrauber ins Nürnberger Südklinikum geflogen werden.

© NEWS5 / Holzheimer, NEWS5 Die Elfjährige musste nach dem Badeunfall am Brombachsee mit dem Rettungshubschrauber ins Nürnberger Südklinikum geflogen werden.

Das Mädchen trieb am vergangenen Dienstag mit dem Gesicht nach unten im Bereich des Ramsberger Badestrandes im Wasser. Eine 28-jährige Urlauberin aus Baden-Württemberg und ein 32-jähriger Treuchtlinger griffen sofort ein, als sie die Situation bemerkten und zogen die Elfjährige aus dem Wasser. Sie begannen sofort damit, das Kind wiederzubeleben und verständigten den Notruf. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Schülerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert.

Fast eine Woche später, am Montag, berichtet die Polizei Mittelfranken, dass die Elfjährige zwischenzeitlich an den Unfallfolgen gestorben ist. Die Kriminalpolizei in Ansbach prüft aktuell, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Nach Angaben des Vaters konnte die Elfjährige schwimmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.