Schülerin ist wohlauf

Nach der Schule verschwunden: 15-Jährige aus Unterfranken in Frankreich aufgetaucht

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.7.2022, 16:18 Uhr

Seit dem 17. Mai fehlte von der 15-Jährigen jede Spur: Die Jugendliche hatte an diesem Tag noch ihre Schule in Gaukönigshofen besucht, kehrte nach dem Unterricht jedoch nicht mehr zu ihrer Familie in die Asylbewerberunterkunft in Aub zurück. Die Polizei leitete daraufhin sofort Suchmaßnahmen in die Wege.

Schließlich ergaben sich Hinweise darauf, dass sich das Mädchen aller Wahrscheinlichkeit nach in Frankreich aufhält, wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag bekanntgab. Durch den Austausch mit den französischen Behörden gelang den Beamten schließlich, den Aufenthaltsort der Vermissten zu ermitteln. Sie sei wohlauf und lebt nun in einer Jugendeinrichtung in Frankreich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.