Nach Feier in ehemaliger Kaserne: 22-Jähriger stirbt in Krankenhaus

5.5.2021, 13:09 Uhr

Eine offenbar heimliche Party hat nach derzeitigem Ermittlungsstand einen 22-Jährigen das Leben gekostet. Durch den Betrieb eines Stromaggregates wurden dort giftige Gase freigesetzt.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand deutet alles darauf hin, dass der Betrieb eines Stromaggregats im Inneren des Gebäudes die erhöhten CO-Werte verursacht hatte", berichtet die Polizei Unterfranken.

Nach einer Feier am vergangenen Samstagmorgen war es zunächst zu einem Rettungseinsatz in einem ehemaligen Kompaniegebäude am Wiesentalgraben gekommen. Zwei Männer und eine Frau hatten dabei offenbar giftiges Kohlenmonoxid eingeatmet, woraufhin sie zum Teil schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Am Dienstag verstarb nun einer der Verletzten im Alter von 22 Jahren im Krankenhaus. Die anderen beiden, ein 24-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau, konnten inzwischen aus der Klinik entlassen werden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass an der Feier in der Nacht zum Maifeiertag insgesamt mehr als zehn Personen teilgenommen hatten. Die genauen Abläufe in Zusammenhang mit dem Unglücksfall sind Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Um die genaue Todesursache feststellen zu können, hat die Staatsanwaltschaft Schweinfurt inzwischen die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Im Rahmen der intensiven Ermittlungen nach der Feier in einem ehemaligen Kasernengebäude setzen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Schweinfurt nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel.: 09721/202-1731 entgegen.

Der Artikel wurde zuletzt am 7. Mai um 13.50 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.