Nach Stromausfall in Mögeldorf: Schaden wurde behoben

9.12.2019, 11:17 Uhr
Am Samstagvormittag wurde es im Marktkauf in Mögeldorf plötzlich dunkel.

© privat Am Samstagvormittag wurde es im Marktkauf in Mögeldorf plötzlich dunkel.

Am Samstagvormittag wurde es zwischen den Supermarktregalen im Mögeldorfer Marktkauf plötzlich dunkel. Im Zähler eines Trafos war es zu einem Kurzschluss gekommen - die Folge: ein Stromausfall, der den Laden im Dunkeln zurückließ. Da die Kassen noch funktionierten, konnten die anwesenden Kunden ihren Einkauf noch beenden und wurden dann nach draußen gebracht. Anschließend musste der Marktkauf seine Türen vorerst schließen. Im Laufe des Samstags konnte das Problem an dem Trafo nicht mehr behoben werden.

Weil der Schaden auch Auswirkungen auf eine Leitung der N-Ergie hatte, kam es auch in den umliegenden Straßen zu Einschränkungen. An dem betroffenen Strang fielen insgesamt zehn Stationen aus, was die gesamte Norikusstraße betraf. Im Bereich zwischen Tullnau bis hin zum Segmüller in der Laufamholzstraße gab es weitere Ausfälle. Selbst Ampeln waren kurzzeitig ohne Strom. Eine Sprecherin der N-Ergie bestätigte jedoch, dass es dadurch glücklicherweise zu keinen größeren Zwischenfällen im Verkehr kam. "Gerade an einem Samstag im Advent hätte das alles viel schlimmer laufen können", sagte sie. Die Störungen in den umliegenden Straßen seien nach einer knappen Stunde behoben worden, so die N-Ergie.

Keine gekühlte Ware

Nach Stromausfall in Mögeldorf: Schaden wurde behoben

© Michael Husarek

Der Marktkauf dagegen musste seine Türen am Samstag geschlossen halten. "Die Störung konnte am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr behoben werden", sagt Geschäftsleiter Benedikt Feuerstak am Montagmorgen. Der Marktkauf hat deshalb am Montag wieder ganz normal geöffnet. Mit einer Ausnahme: Die Kühltheken bleiben leer, denn die gekühlte Ware habe man am Wochenende auslagern müssen.

Ab Dienstag sollen für die Kunden keinerlei Einschränkungen mehr beim Sortiment bestehen, so der Geschäftsführer.

Keine Kommentare