Nach Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt in Oberfranken

2.7.2019, 07:37 Uhr

Auf der Staatsstraße 2204 ist am Montagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Mann war gegen 20 Uhr zwischen Itzgrund und Seßlach unterwegs und beendete gerade ein Überholmanöver, als er ins Bankett geriet. Daraufhin verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin, die er zuvor überholt hatte, hielt daraufhin an und tätigte sofort einen Notruf. Dennoch kam für den Mann jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort.

Nach Angaben der Polizei ist der Motorradfahrer wohl nicht mit dem Auto, das er überholt hatte, in Berührung gekommen. Ein Rettungshubschrauber rückte vergeblich an, die Straße blieb nach dem Unfall längere Zeit gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Coburg beauftragte einen Sachverständigen, der den genauen Unfallhergang klären soll.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.