Todesursache noch unklar

Nach Vermisstensuche: Frauenleiche in Waldstück bei Coburg entdeckt

23.5.2022, 17:09 Uhr
In den vergangenen Tagen suchte die Polizei weiträumig und mit Hochdruck nach der vermissten jungen Frau.

© NEWS5 / Ittig, NEWS5 In den vergangenen Tagen suchte die Polizei weiträumig und mit Hochdruck nach der vermissten jungen Frau.

Seit Mittwochabend, 11. Mai 2022, wurde eine junge Frau aus dem Landkreis Coburg vermisst. Am darauffolgenden Sonntag schalteten Angehörige die Polizei ein, die umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete.

Auch am heutigen Montag setzte die Kriminalpolizei Coburg Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei, eine Tauchergruppe sowie einen Polizeihubschrauber für die Suche nach der Vermissten ein und erweiterte den Suchradius.

Am Mittag entdeckten die Einsatzkräfte schließlich den Leichnam einer Frau. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die seit Mittwoch Vermisste. Wie die junge Frau zu Tode kam, ist bislang noch unklar. Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken schließen sich nun umfangreiche rechtsmedizinische Untersuchungen an.

Die Staatanwaltschaft Coburg sowie die Kriminalpolizei Coburg ermitteln derweil auf Hochtouren. Eine eigene Ermittlungskommission soll schnell für Klarheit sorgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Weitere Informationen folgen in Kürze.