Nächtlicher Lärm: Nürnberger Polizei findet vermutlich geklaute Räder

20.1.2020, 10:57 Uhr

Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Wölckernstraße hat am Sonntag um 1.30 Uhr der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitgeteilt, dass er aus dem Keller Flex- und Kreissägegeräusche hört. Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd traf in dem Keller einen 33-jährigen Bewohner des Hauses an, der dort an einem hochwertigen Fahrrad Arbeiten vornahm.

Beim Betreten der Wohnung des 33-Jährigen fanden die Beamten eine regelrechte Fahrradwerkstatt sowie zwei weitere hochwertige Mountainbikes und Fahrradzubehörteile vor. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei den Fahrrädern und den Fahrradteilen vermutlich um Diebesgut. Die Gegenstände wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt. Da die Beamten zudem eine geringe Menge Marihuana auffanden, muss sich der 33-Jährige nun wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.