"nanu!?" erklärt: So entstand der Nürnberger Fernsehturm

6.4.2021, 09:24 Uhr
Der Nürnberger Fernsehturm kann man nur ganz selten besichtigen. Wer es schafft, kann eine tolle Aussicht über die Stadt genießen. Wie der Turm entstand und warum er das "Nürnberger Ei" genannt wird, erklärt die Kinderzeitug "nanu!?".

© Michael Matejka Der Nürnberger Fernsehturm kann man nur ganz selten besichtigen. Wer es schafft, kann eine tolle Aussicht über die Stadt genießen. Wie der Turm entstand und warum er das "Nürnberger Ei" genannt wird, erklärt die Kinderzeitug "nanu!?".

Außerdem in der "nanu!?": Jimmy Kater, das Maskottchen der Kinderzeitung, geht der Frage nach, ob die Bäume nach dem schneereichen Winter besser vor einem heißen Sommer geschützt sind.

"nanu!?" sucht Steckbrief-Kinder

Auf zwölf Seiten der "nanu!?", der Kinderzeitung der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung, gibt es zudem viele Antworten auf Wissensfragen, Witze und Rätsel. Wer sich in der "nanu!?" wiederfinden will, kann dafür die Rubrik "Steckbrief" nutzen und sich vorstellen. Würde sich Ihr Kind über diese Möglichkeit freuen? Dann melden Sie sich per Mail unter nanu@pressenetz.de. Kinder aus der Region sind auch eingeladen, ihre Wissensfragen zu schicken. Die "nanu!?"-Redaktion geht diesen Fragen gerne nach.

Die Kinderzeitung "nanu!?" kann man im ersten Monat kostenlos beziehen, ab dem zweiten Monat zahlt man 7,20 Euro monatlich. Das Magazin kann flexibel zum Monatsende gekündigt werden. Weitere Informationen erhält man unter nordbayern.de/nanu-probe oder telefonisch unter 0911/216-2777.

Keine Kommentare