Nasse Fahrbahn: Zahlreiche Verkehrsunfälle in der Region

16.2.2014, 11:13 Uhr

Gegen 12.10 Uhr fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw  von Münsteinach in Richtung Gutenstetten, als sie in einer scharfen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto wurde nach links in den Straßengraben geschleuderte und überschlug sich, die Fahrerin wurde dabei mittelschwer verletzt. Der Pkw blieb total beschädigt im Straßengraben liegen. Sachschaden ca. 7000,- Euro.

Eine 19-Jährige kam gegen 15.10 Uhr zwischen Brachbach und Obernzenn von der Fahrbahn ab. Nach ihren Angaben kam sie in einer Rechtskurve zuerst auf das rechte Bankett, übersteuerte, schleuderte nach links und überschlug sich dann zweimal. Ihr Fahrzeug kam in einer Wiese zum Stehen. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Ansbach gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 6000,- Euro.

 

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 20.40 Uhr zwischen Ickelheim und Bad Windsheim. Auch hier kam eine 19jährige Fahrerin aufgrund der nassen Fahrbahn nach rechts auf das Bankett, wollte Gegenlenken und übersteuerte dabei ihr Fahrzeug, welches nach links schleuderte und gegen einen Baum fuhr. Aufgrund der Meldung, dass die Fahrerin eingeklemmt sei, wurde die Feuerwehr Bad Windsheim alarmiert. Der zum Unfallort gerufene Notarzt konnte bei der schnell geborgenen Fahrerin nur leichte Verletzungen feststellen. Sie wurde zur Beobachtung in das Krankenhaus Bad Windsheim gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von 2500,- Euro.

Keine Kommentare