Neue "Miss Bayern" kommt aus Franken - und das ist sie

8.12.2019, 14:13 Uhr
"Was mich also ausmacht ist, dass ich sehr ehrgeizig bin", erzählt die 22-jährige Würzburgerin Lara Runarsson. Jetzt hat sie es unter die Top 16 der Miss Germany geschafft.

© Tobias Dick "Was mich also ausmacht ist, dass ich sehr ehrgeizig bin", erzählt die 22-jährige Würzburgerin Lara Runarsson. Jetzt hat sie es unter die Top 16 der Miss Germany geschafft.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum "Miss Germany"-Titel ist gemacht: Die 22-jährige Würzburgerin Lara Runarsson hat die erste Hürde genommen und wurde zur "Miss Bayern" gewählt, wie die Macher der Show am Sonntag mitteilten. Die Würzburgerin studiert derzeit international Business in Kooperation mit Aldi Süd. Mit über 285.000 Followern auf Instagram ist sie im Würzburger Landkreis kein ganz unbekanntes Gesicht mehr. Täglich hält sie ihre Fans auf der Plattform auf dem Laufenden und gibt vor allem Fitness- und Fashion-Tipps. Ihren Ehrgeiz hat die junge Frau laut eigenen Angaben vor allem dem Sport zu verdanken. So hat sie bereits in jungen Jahren beim Kunst- und Einradfahren an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen. "Trotz vieler Ups and Downs lasse ich mich nicht so schnell unterkriegen und kämpfe für meine Ziele und Wünsche", erzählt die 22-Jährige.

Die Online-Community sowie die Fachjury der Miss Germany Corporation und der Bauer Media Group haben pro Bundesland eine Finalistin ausgewählt, die am 15. Februar ins Finale in der Europa-Park Arena einziehen werden. Zuvor hatten es in in jedem Bundesland 16 Kandidatinnen in die nächste Runde geschafft - darunter auch mehrere Bewerberinnen aus der Region.

Welche Kandidatinnen es nicht geworden sind, erfahren Sie in unserer Galerie:

Die Miss Germany Corporation setzt seit diesem Jahr verstärkt auf Charakter und Persönlichkeit: Die Anwärterinnen dürfen sich auf einer eigenen Seite mit Video, Text und Bild vorstellen. Die Bikinirunden gibt es nicht mehr, stattdessen können die Kandidatinnen unter dem Motto "Strand-Outfit" selbst entscheiden, ob und wie viel Haut sie zeigen möchten. Möglicherweise auch ein Grund, weshalb in diesem Jahr über 7500 Frauen zwischen 18 und 39 Jahren bei der Wahl zur Miss Germany antraten - laut Angaben der Veranstalter "ein neuer Anmelderekord".

Keine Kommentare