15 neue Corona-Infizierte im Landkreis Neumarkt

3.4.2020, 14:35 Uhr
15 neue Corona-Infizierte im Landkreis Neumarkt

© Sebastian Kahnert, dpa

Am Freitagmittag meldete das Landratsamt 15 neue bestätigte Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus. Weiter wurden zwei Personen als genesen gemeldet, das heißt, diese Patienten wurden aus der Quarantäne entlassen.

Aktuell sind damit 113 mit dem Coronavirus infizierte Personen im Landkreis bestätigt. Insgesamt haben sich somit seit Beginn der Krankheitswelle 138 Menschen im Kreis nachweislich mit dem Erreger infiziert. Darunter fallen dann auch die bis dato 23 Genesenen und die beiden Verstorbenen.

Seit 16 Tagen meldet das Landrats-amt bestätigte Corona-Fälle. Bis vergangenen Montag stieg die Zahl kontinuierlich auf etwas mehr als 60 Infizierte an, dann wurde sie steiler, als innerhalb von zwei Tagen insgesamt 44 neue Fälle hinzukamen. Was daran lag, dass hier die Fälle des Wochenendes miteinflossen.

Von Donnerstag auf Freitag gab es in der Oberpfalz 163 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung. Ein unbekannter, etwa 50-jähriger Mann wollte in einem Neumarkter Supermarkt keinen Einkaufswagen nehmen, wie es dort derzeit Vorschrift ist. Er beschimpfte einen Angestellten und ging weiter einkaufen. Beim Verlassen des Ladens zeigte er dem Mitarbeiter den Mittelfinger.

Verwandte Themen


Keine Kommentare