18-Jährige fährt bei Pelchenhofen in Gegenverkehr

29.1.2020, 18:53 Uhr
18-Jährige fährt bei Pelchenhofen in Gegenverkehr

© Fritz-Wolfgang Etzold

Gegen 16.45 Uhr kam eine 18-jährige Fahranfängerin, die mit ihrem Mercedes die Kreisstraße NM 25 von Günching in Richtung Pelchenhofen fuhr, kurz nach dem Waldstück „Kräft“ aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden BMW eines 59-jährigen Mannes.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Autos total beschädigt. Beide Fahrer wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden summiert sich auf rund 20.000 Euro.  Weil die Feuerwehr nach der Bergung noch auslaufende Betriebsstoffe binden musste, war die Straße für rund zwei Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.