20. Neumarkter Stadtlauf: Der Zeitplan

13.9.2019, 09:45 Uhr
Am Sonntag feiert der Neumarkter Stadtlauf ein rundes Jubiläum.

© Fritz-Wolfgang Etzold Am Sonntag feiert der Neumarkter Stadtlauf ein rundes Jubiläum.

Am Samstag, 14. September, besteht für Spätentschlossene noch die Möglichkeit zum Nachmelden: von 10 bis 18 Uhr im Obergeschoss des Neuen Marktes bei der Startnummernausgabe im Jumpers.

Um 15 Uhr startet am Rathaus dann der 3. Elementelauf. Hier werden wieder zwei Strecken angeboten: Die eine ist 6 Kilometer, die andere 11 Kilometer lang.

Am Sonntag, 15. September, feiert dann der Neumarkter Stadtlauf sein runde Jubiläum.Zum 20. Mal gehen Freizeitsportler auf die Piste.

Die Startnummernausgabe läuft von 8.30 bis 9.15 Uhr. Zwischen 8.45 bis 9.30 Uhr besteht die Möglichkeit für Gruppenfotos am Rathaus. Dann beginnt schon das Warmup vor dem Startschuss.

Um 9.50 Uhr starten die Schnupperläufer zum Fun Run über 5500 Meter. Sechs Minuten später werden die Jugendlichen auf die Strecke geschickt. Der Startschuss zum Hauptlauf ist wie gewohnt um 10 Uhr. Dann nehmen die Läufer die 10,5-km-Runde oder den Halbmarathon in Angriff.

Gesundheit hat oberste Priorität beim Stadtlauf

Alle drei Kilometer wartet auf sie eine Verpflegungsstation mit Getränken (Wasser und Iso) und Obst, im Ziel dann zusätzlich noch das legendäre Kuchenbuffet. Die Streckenposten des Stadtlaufvereins an der Laufstrecke fungieren im Notfall auch als Ersthelfer, viele haben einen speziellen Erste-Hilfe-Kurs für Erschöpfungszustände absolviert. Die über 50 Sanitätskräfte an der Strecke sind mit insgesamt acht Defibrilatoren ausgestattet.

Nach dem Zieleinlauf geht es dann am frühen Nachmittag mit den Bambiniläufen weiter. Ab 13.30 Uhr drehen die Stadtläufer von morgen auf der Marktstraße ihre Runden.

Keine Kommentare