Badeunfall in  Regensburg

25-jähriger Mann in der Donau vermisst

20.6.2021, 11:08 Uhr

Der Vermisste wurde zuletzt gesehen von einem 26-jahrigen bekannten. Dieser schwamm am Samstag gegen 20.15 Uhr in der Donau. Als er ans Ufer im Bereich der Jahninsel zurückkehrte, ging der 25-Jahrige ins Wasser. Er trieb mit rudernden Armbewegungen an ihm vorbei und tauchte immer wieder ab.

Der 26-Jährige versuchte seinem Bekannten vom Ufer aus zu folgen. Doch bald verlor sich die Spur des 25-Jährigen Regensburgers.

Die Absuche mit sofort alarmierten Einsatzkräften der Wasserrettung mit Booten und Tauchern verlief ergebnislos. Auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers brachte keinen Erfolg.

"Aktuell erscheint ein Badeunfall wahrscheinlich", teilt die Polizei mit.

Hinweise auf ein Verschulden Dritter lägen nicht vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.