34-Jähriger ballerte in Neumarkt mit einer Pistole herum

20.11.2020, 12:32 Uhr
34-Jähriger ballerte in Neumarkt mit einer Pistole herum

© colourbox.de

Ein Zeuge hörte am Mittag des Donnerstags im südlichen Stadtgebiet von Neumarkt Schüsse und verständigte die Polizei, welche umgehend mit mehreren Streifen anrückte. In der Nähe konnten die Beamten schnell einen 34-Jährigen aufgreifen. Er hatte mit einer Kurzwaffe auf Wände umliegender Gebäude geschossen.

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Noch vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der Pistole um eine erlaubnisfreie Waffe mit geringer Geschossenergie handelt. Allerdings ist das Führen dieser Waffe außerhalb des eigenen Anwesens sowie das Schießen außerhalb von Schießständen verboten. Die Waffe samt Munition wurde sichergestellt. Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung wurden erstattet. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare