50 Jahre "Converted": Kultrocker sprühen vor Energie

19.11.2017, 15:19 Uhr
Ausgelassene Stimmung in der Jurahalle: Alt und Jung feierten gemeinsam mit den Musikern von Converted das 50-jährige Bestehen der Band.

© Maria Krauß Ausgelassene Stimmung in der Jurahalle: Alt und Jung feierten gemeinsam mit den Musikern von Converted das 50-jährige Bestehen der Band.

Kein Wunder also, dass zum 50-jährigen Bühnenjubiläum in der kleinen Jurahalle die Tickets für das Konzert schnell ausverkauft waren. Mehr als 1100 Besucher aus nah und fern strömten herbei, um die Band hochleben zu lassen und mit ihr zu feiern.

Busse aus Nordbayern

Busse aus Neustadt an der Aisch, Regensburg, Weißenburg und sogar Bamberg brachten neue und alte Fans in die Jurahalle. Einige davon konnten die Konzerte schon gar nicht mehr zählen, andere erlebten beim Jubiläum ihre Converted-Premiere.

Jegliche Altersschicht war vertreten und die Fanshirts zum 50-jährigen Jubiläums-Fest verkauften sich gut. Dass die Herren immer noch nicht müde werden, spürte man im Publikum bei jedem Song, jeder Strophe und jedem Gitarrenriff.

Wie zu ihren Schülerzeiten sprühten sie nur so vor Energie und ließen diese auf die Besucher übergehen, die beinahe jedes Lied aus vollen Leibeskräften mitsingen. Die Stimmung war so heiter und ausgelassen, dass jede Band auf dem Neumarkter Volksfest neidisch werden sollte.

Keiner konnte still stehen

Egal, ob vorne in den ersten, engen Reihen oder hinten auf der Empore, es hielt niemanden auf den Bänken und kaum einer konnte still stehen. Den Vorsatz, die Besucher "durchgerockt und beglückt" mit Erinnerungen und besonderen Momenten nach Hause gehen zu lassen, haben die fünf Kultrocker mehr als nur erfüllt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare