61-Jähriger in der Donau tödlich verunglückt

27.8.2015, 08:53 Uhr
Für einen 61-Jährigen kam bei Donaustauf jede Hilfe zu spät (Symbolbild).

© Armin Weigel/Archiv (dpa) Für einen 61-Jährigen kam bei Donaustauf jede Hilfe zu spät (Symbolbild).

Der 61-jährige Mann, der gemeinsam mit seiner Frau am Donauufer unterwegs war, wollte ein gekentertes Modellboot aus dem Wasser holen. Hierbei ging er plötzlich unter und wurde abgetrieben. Ein Aufgebot an Rettungskräften, bestehend aus Rettungsdienst, Feuerwehr, THW und Wasserrettung, machte sich auf die Suche nach den Mann. Am Ufer wurde durch Polizeikräfte Ausschau gehalten.

Taucher konnten den Mann schließlich bewusstlos aus dem Wasser bergen.
Ein angeforderter Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera kam nicht mehr zum Einsatz. Unter laufender Reanimation wurde er durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, wo er schließlich verstarb.
 

Keine Kommentare