A 6-Ausfahrt kann kommen

14.11.2017, 18:52 Uhr

Das hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in einem Schreiben an den Bundestagsabgeordneten Alois Karl zugesichert. Neumarkts Landrat Willibald Gailler und Lauterhofens Bürgermeister Ludwig Lang reagierten erfreut auf die Nachricht.

Die geplante Ausfahrt ist allerdings umstritten (wir berichteten). Der Gemeinderat der angrenzenden Kommune Happurg stimmte dagegen, auch ein Aktionsbündnis hat sich gegründet. Der Kreisausschuss des Landkreises Nürnberger Land sprach sich zunächst für die Anschlussstelle aus, doch nun hat der Kreistag mit nur einer Gegenstimme dagegen votiert und damit eine Rolle rückwärts vollzogen. Landrat Armin Kroder bezeichnete die nun getroffene Entscheidung als "Paradebeispiel für Kommunalpolitik".

Keine Kommentare