A3-Abfahrt Neumarkt: Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw

1.1.2019, 17:52 Uhr
Alle drei Pkw befanden sich nach dem Unfall auf der rechten Spur - so konnte der Verkehr auf der Überholspur passieren.

© Wolfgang Fellner Alle drei Pkw befanden sich nach dem Unfall auf der rechten Spur - so konnte der Verkehr auf der Überholspur passieren.

Es war kurz vor dem Einbruch der Dunkelheit, dass es zu dem Unfall kam. Der vorderste der drei Wagen musste aufgrund des Staus bremsen, ein Corsa schob sich in sein Heck und diesem fuhr ein BMW in die Kofferraumklappe. Nach derzeitigem Stand wurden mehrere Insassen verletzt, sie kamen mit Rettungswägen ins Klinikum. Die Bergung der drei Pkw folgte; derweil staute sich der Verkehr Richtung Regensburg zurück.

Kurz nach der Unfallstelle gab es schon den nächsten Stau: Warum, blieb aber nicht ersichtlich. Einen weiteren Unfall soll es nicht gegeben haben. Allerdings war es dort am Vormittag ebenfalls zu einem Auffahrunfall gekommen. Auch hier rückte die Neumarkter Wehr aus, um ausgelaufenes Öl zu binden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.