A3: Betrunkener überholt rechts und verursacht Unfall

19.11.2017, 19:58 Uhr

Der Mann war gegen 15.10 Uhr mit seinem Opel Astra auf der A3 in Richtung Passau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Rosenhof überholte er laut Polizei zunächst einen auf der Überholspur fahrenden Smart von rechts und scherte äußerst knapp vor dem Wagen wieder nach links ein.

Anschließend wechselte der 25-Jährige erneut auf den rechten Fahrstreifen, um drei weitere Autos zu überholen. Diesmal scherte er aber so knapp vor einem VW Golf ein, dass sich beide Fahrzeuge berührten. Der Opel des Überhol-Rowdys geriet dabei ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen mehrmals.

Der 25-Jährige wurde bei dem Manöver leicht verletzt. Die beiden Insassen des VW Golf blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme führte die Polizei einen Alkoholtest bei dem Opel-Fahrer durch. Dieser lieferte einen Wert von 1,1 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Außerdem musste der Mann eine Sicherheitsleistung hinterlegen, um wieder auf freien Fuß zu kommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.