A3: Lastwagen fährt an Stauende ungebremst in Seat

23.9.2015, 13:24 Uhr
A3: Lastwagen fährt an Stauende ungebremst in Seat

© privat

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf. Der 42-jährige Fahrer des Lkw fuhr hier gegen 10.20 Uhr aus noch unbekannten Gründen auf den Seat am Stauende auf. Grund für den Stau ist offenbar die Panne eines anderes Wagens gewesen.

Der Seat wurde erheblich beschädigt und der verletzte Fahrer (37), der nach ersten Erkenntnissen nicht aus dem Landkreis Neumarkt stammt, nach seiner Bergung durch mehrere Ersthelfer in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen leichten Schock.

Die Unfallstelle musste für rund 30 Minuten vollständig gesperrt werden, danach wurde der Verkehr über eine Fahrspur vorbei geleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf mindestens 40 000 Euro.