Achtung: Wild kreuzt die Fahrbahn

10.4.2017, 17:07 Uhr
Ein verendetes Reh liegt nach einem Wildunfall im Gras am Straßenrand.

© Arno Burgi Ein verendetes Reh liegt nach einem Wildunfall im Gras am Straßenrand.

Am Freitag stieß auf Höhe der Ritzermühle der 16-jährige Fahrer eines Honda Leichtkraftrads mit einem kreuzenden Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Jugendliche blieb unverletzt, das Reh wurde durch den Zusammenstoß sofort getötet.

Auf dem Autobahnzubringer von der Anschlussstelle Neumarkt in Richtung Habersmühle versuchte ein 63-jähriger-VW-Fahrer einem querenden Reh auszuweichen. Der Mann fuhr in den Straßengraben. Das Reh wurde schwerst verletzt durch die Polizeistreife von seinem Leiden erlöst.

Ein 18-jähriger Fahrer eines PKW Audi, fuhr von Zwischen Trautmannshofen und Litzlohe ist ein 18-jähriger Audi-Fahrer mit einem Reh zusammensgestoßen. Das Tier lief weiter und verschwand im angrenzenden Wald. Der junge Mann informierte den Jagdpächter für die Nachschau.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Eine 64-jährige Frau war mit ihrem Audi zwischen Wallnsdorf Hollnstein unterwegs, als ein Dachs die Fahrbahn kreuzte. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Dachs überlebte den Unfall nicht.

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit einem Toyota Deinschwang in Richtung Forsthaus Grafenbuch. Dabei kollidierte er mit einem kreuzenden Wildschwein. Am Auto entstand hierdurch ein Schaden von rund 3000 Euro. Das Tier starb durch den Zusammenstoß.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare