„Ägdschn“ beim SVS

19.7.2016, 19:30 Uhr
„Ägdschn“ beim SVS

© Foto: privat

Wo ab dem kommenden Wochenende wieder die Regionalliga-Fußballer um Punkte kämpfen, präsentierten sich bei herrlichem Sommerwetter die Nachwuchs-Mannschaften des SVS mit über 100 Teilnehmern im Stadion.

Den Anfang machten die Fußballer der G- Jugend bis zur D-Jugend. Es folgten die Handballerinnen der HSG Pyrbaum-Seligenporten mit Minis und D-Jugend.

Im Anschluss verzauberten die Turn-Gruppen ab drei Jahren und die der Vorschulkinder ihr Publikum. Den krönenden Abschluss der Vorführungen bildete die Turn- und Tanzformation der Grundschülerinnen mit einem spektakulären Auftritt.

Der zweite Teil der Veranstaltung bestand im Erwerb des Fußball-Abzeichens, wobei über 20 Kinder im G- und F-Jugend-Alter und 40 Kinder in der Kategorie E/D-Jugend beachtliche Leistungen zeigten und bei der abschließenden Siegerehrung mit dem Fußball-Abzeichen in Bronze und Silber belohnt wurden.

Gold an Kevin Müller

Gold durfte Herbert Lauterkorn (Jugendleiter Fußball) einmal, nämlich an Kevin Müller, verleihen. Die Handballerinnen nahmen unterdessen die beiden Sandplätze in Beschlag. Dort wurde Beach-Handball gespielt und bei Bedarf mit Wasserspritzpistolen und Wasserbomben für die nötige Abkühlung gesorgt.

Die Eltern und Gäste saßen derweil gemütlich im Schatten der Tribüne und genossen das reichhaltige kulinarische Angebot. Bei den 15 Spielstationen für Geschicklichkeit, Koordination und Teamfähigkeit herrschte großer Andrang. Bei Groß und Klein wurde der Ehrgeiz geweckt, beim Stelzenlaufen, Pedalofahren, Werfen, Torwandschießen, Swing-Ufo-Fahren und Balancieren seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Beim laufenden „A“ und an den Sommerskiern kam man hingegen nur im Team zum Erfolg. Nach Absolvieren von mindestens zehn verschiedenen Übungen durften die Kinder an der Verlosung teilnehmen. Neben Fan-Artikeln wurden zwei nagelneue Regionalliga-Trikots verlost, der Hauptgewinn war ein elektronisches Schlagzeug.

Im Einsatz waren an diesem Nachmittag und im Vorfeld über 50 Helfer. Beim gemütlichen Zusammensitzen fand das Fest am Abend seinen Ausklang.

Keine Kommentare