Montag, 09.12.2019

|

Als Erster ohne Sauerstoff-Zufuhr auf Everest

Extrembergsteiger Peter Habeler hält Vortrag in Beilngries - 06.09.2019 14:00 Uhr

Er stand ohne Unterstützung künstlichen Sauerstoffs auf dem Gipfel des Mount Everests. Doch nicht nur diesen Berg hat Peter Habeler bezwungen. © Foto: Peter Habeler


Mit dem Benefizvortrag "Das Ziel ist der Gipfel" engagiert sich der Extrembergsteiger für die Nepalhilfe Beilngries.

Die Liebe zu den Bergen hat der 77-Jährige schon in seiner Kindheit entdeckt. Mit 21 Jahren war er unter anderem der jüngste Leiter der österreichischen Berg- und Skiführer.

Karten zu je 19 Euro sind im Vorverkauf im Touristikbüro Beilngries, Telefon (0 84 61) 84 35 oder per E-Mail an info@nepalhilfe-beilngries.de zu erwerben.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Berching