Alter Trödel und junge Pferde im Kloster Seligenporten

21.6.2015, 19:37 Uhr
Alter Trödel und junge Pferde im Kloster Seligenporten

© Hubert Bösl

Trübe Wetteraussichten hatten die Vorfreude am Wochenende etwas getrübt, doch was ein echter Pferdemensch ist, der lässt sich so leicht nicht schrecken. Und so kam es, dass erfreulich viele Verkäufer auf dem Gelände im Kloster Seligenporten Trödel, aber auch Neuwaren anboten. Ebenso erfreulich war die Zahl der Besucher, die gemütlich von Stand zu Stand schlenderten und auch das ein oder andere Schnäppchen entdeckten.

Nicht nur Nützliches für Reiter und Pferd fand sich in den Auslagen, auch Kleidung, edle Steine, reizvoller Nippes und sogar Kunsthandwerk rund ums Hufeisen machten den Bummel zu einer aufregenden Entdeckungsreise. Findige Jugendliche  machten ausrangiertes Spielzeug  zu barer Münze und auch der Kleintierkäfig des verstorbenen Kaninchens fand einen Käufer.

Nach den Vorführungen auf dem Reitplatz durften kleine Pferdenärrinen selbst auf brave Ponys klettern und sich ein bißchen Stallluft ums Näschen wehen lassen. In der Reithalle führten Verkäufer ihre vierbeinigen Schätze vor und noch am Sonntag wurde sogar ein Pferdekauf perfekt gemacht.

  

Keine Kommentare