Älteste Berngauerin wurde 100 Jahre alt

22.7.2014, 18:51 Uhr
Älteste Berngauerin wurde 100 Jahre alt

Der Weg führte die älteste Berngauerin mit Verwandten, Bekannten und Nachbarn zunächst in die Berngauer Pfarrkirche „Sankt Peter und Paul“, in der ein Dankgottesdienst gefeiert worden ist mit Pfarrer Michael Hierl. Der Berngauer Kirchenchor und die Blaskapelle Berngau überraschten die Jubilarin mit der musikalischen Gestaltung der Messe.

Danach auf dem Kirchplatz freute sie sich, dass ihr so viele Glückwünsche überbrachten und hatte für alle ein paar persönliche Worte. Danach war ein Familienfest angesagt.

Maria Rinn, geborene Schlirf, wuchs in Berngau auf und arbeitete nach der Schulzeit in der Landwirtschaft. 1950 heiratete sie Johann Rinn und zog von ihrem Elternhaus in der Neumarkter Straße einige Häuser weiter in die Nähe der Pfarrkirche. Seit ihrem 77. Lebensjahr ist sie Witwe, fühlt sich aber heute gut umsorgt in der Familie ihres Sohnes Hans, dem sie das Anwesen übergeben hat. Glückwünsche kamen von den beiden Kindern mit Ehegatten, den sechs Enkelkindern und den vier Urenkeln, Pfarrer Michael Hierl und Bürgermeister Wolfgang Wild.

Keine Kommentare