Amberger legt Pkw der Lebensgefährtin aufs Dach

19.4.2015, 11:50 Uhr
Amberger legt Pkw der Lebensgefährtin aufs Dach

© Polizei

Starke Alkoholisierung, sowie deutlich überhöhte Geschwindigkeit, dürften  laut Polizeibericht die Ursachen eines Verkehrsunfalles sein, der sich in Amberg in der Franziskanergasse ereignet hat.

Mit dem Audi Q3 seiner Lebensgefährtin,  befuhr ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab, die Mühlgasse. Beim Übergang in die Franziskanergasse, eine dortige starke Rechtskurve,  überschlug sich der Audi und blieb in der Franziskanergasse, mittig der Fahrbahn, auf dem Dach liegen.

Der 40-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen. Einer ärztlichen Behandlung bedurfte dieser nicht. Fremdschaden war glücklicherweise nicht zu verzeichnen.

Am  Audi entstand Totalschaden. Dieser wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Der Führerschein des Mannes wurde vor Ort sichergestellt. Weiter musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen. Ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, wurde eingeleitet.

Keine Kommentare