18°

Freitag, 14.08.2020

|

An der Kratzmühle bei Beilngries: Vierjährige ertrinkt im See

Das Mädchen verstarb trotz Reanimationsversuchen - 12.07.2020 09:53 Uhr

Eine Schülerin hatte am Freitag gegen 15.30 Uhr von der Terrasse des Seerestaurants aus ein Mädchen mit hilfesuchenden und fuchtelnden Armbewegungen im Wasser gesehen und sofort reagiert. Mit Unterstützung weiterer Passanten zogen die Badegäste das in Not geratene Kind aus dem See. Sie leiteten Reanimationsmaßnahmen ein, die vom herbeigerufenen Notarzt fortgesetzt wurden. Das Mädchen verstarb jedoch noch vor Ort.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen. Die Mutter des Mädchens wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

nn/wof

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt