Andrea Grasruck wird deutsche Vizemeisterin auf der Matte

4.4.2014, 11:28 Uhr
Andrea Grasruck wird deutsche Vizemeisterin auf der Matte

© Thumshirm

Als Bayerische Meisterin qualifiziert, startete Andrea Grasruck in der mit 18 Teilnehmerinnen am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 56 kg. Bei ihrer dritten DM-Teilnahme kämpfte sie sich bis ins Finale vor und unterlag dort nur knapp der Berlinerin Debora Lawnitzak.

Andrea startete mit einem schnellen Schultersieg gegen Kim Turbanisch aus Frankfurt/Oder in das Turnier. Danach folgte ein 8:2-Punktsieg gegen die spätere drittplatzierte Württembergerin Ronja Stribick. In den nächsten beiden Kämpfen überzeugte die Neumarkterin mit einem weiteren Schultersieg gegen Dilara Bayrak (Witten), und mit einem 16:0-Überlegenheitssieg fegte sie eine weitere Frankfurterin förmlich von der Matte.

Im Kampf ums Poolfinale tat sich Andrea Grasruck gegen die starke Tribergerin Rosalie Pfaff anfangs schwer. Je länger der Kampf aber dauerte, desto besser stellte sie sich auf ihre Gegnerin ein und zog mit einem 4:1-Punktsieg in das DM-Finale ein.

Auch der Finalkampf gegen die Berlinerin Lawnitzak wurde von beiden Athletinnen verbissen geführt. Bis zum Schlussgong konnte die ASV-Ringerin aber einen 1:4-Rückstand nicht mehr aufholen. Nach einem überragenden Turnierverlauf holte sie sich damit die Silbermedaille.

Keine Kommentare