ASV-Kegler erwarten Königsbronn

18.11.2017, 10:29 Uhr
ASV-Kegler erwarten Königsbronn

© colourbox.com

Durch die jüngsten drei Siege in Serie haben sich die Neumarkter in der Tabelle endlich etwas nach oben orientiert, nun können sie wieder beruhigt von Spiel zu Spiel schauen.

Vor allem beim positiven Auftritt letzte Woche in Regensburg tankten die Rot-Schwarzen weiteres Selbstvertrauen. "Regensburg war toll, aber ist mittlerweile auch wieder abgehakt", so Trainer Diringer Anfang der Woche: "Wir konzentrieren uns bereits zu 100 Prozent auf Königsbronn."

Für die Zuschauer der Neumarkter Kegler wird es gar der letzte Auftritt des ASV vor heimischem Publikum im Jahr 2017 sein. Bis zu Beginn der Winterpause stehen dann nur noch Auswärtspartien auf dem Programm: beim Aufsteiger Wolfach/Oberwolfach und bei Blau-Weiß Peiting. Genau aus diesem Grund sehen die Verantwortlichen des ASV das kommende Heimspiel als sehr wichtig an.

Starkes Kollektiv

Man möchte die beiden Tabellenpunkte unbedingt holen, um dann in Ruhe die zwei schweren Auswärtshürden angehen zu können. Die württembergischen Gäste wird man bei den Oberpfälzern mit Sicherheit nicht unterschätzen.

Sie überzeugen eher durch das Kollektiv, haben mit Achim Vetter und Thomas Rieck aber auch zwei Topspieler in ihren Reihen. ASV-Spieler Johannes Arnold blickt auf die Duelle der vergangenen Jahre zurück: "Verloren haben wir zwar auf unserer Heimbahn gegen die Königsbronner noch nie, allerdings sind sie durchaus schwer einzuschätzen. Von sehr guten bis überzeugenden Leistungen bis hin zum kompletten 0:8/-230 Untergang war da alles dabei. Wir müssen unsere Leistung der letzten Wochen bestätigen, dann sollten wir gute Chancen haben, die Punkte einzufahren."

Wer sich den letzten Auftritt von Kapitän Dominik Danzl, Jens Weinmann, Daniel Süss, Stephan Drexler, Manuel Bachmaier, Sven Neuner und Johannes Arnold im Jahr 2017 nicht entgehen lassen will, ist herzlich willkommen: Die Lammsbräu-Arena ist wie immer ab 12 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare