ASV-Kegler sind ganz oben angekommen

23.1.2018, 11:40 Uhr
ASV-Kegler sind ganz oben angekommen

© Foto: Danzl

Maßgebend für den Erfolg war die nahezu völlige Ausgeglichenheit in der Mannschaft. Dem Teambesten Jens Weinmann mit 615 Kegeln folgten vier weitere Topzahlen zwischen 598 und 614 Holz und komplettierten die sehr starke Mannschaftsleistung mit neuem Vereins-Auswärtsrekord.

In der Startpaarung kamen Manuel Bachmaier und Jens Weinmann zum Einsatz. Nach zwei Bahnen standen für die Rot-Schwarzen 642 Holz und alle vier Sätze auf der Habenseite. Bachmaier, nach überstandener Schulterverletzung, spielte sein Spiel unaufgeregt zu Ende und bezwang den sonst so starken Sokac mit 614 Kegeln klar bei 2:2/+29.

Daneben gab es ein Duell der jeweiligen Mannschaftbesten an diesem Tage. Weinmann nahm sich im dritten Durchgang eine Auszeit, die ihn mit der letzten Kugel sein Spiel kosten sollte. Mit starken 615 Holz musste er sich letztendlich den 628 Kegeln von Hornung bei 2:2 Sätzen beugen.

Alles in allem mit 1:1/+16 eine ordentliche Ausgangslage für die Mittelpaarung um Stephan Drexler und Johannes Arnold. Drexler erkämpfte sich, vor allem durch eine überragende Schlussbahn, mit gesamt 611 Kegel bei 2:2/+32 den Punkt. Arnold daneben vergab mit einer desaströsen letzten Bahn eine ordentliche Zahl und verlor mit mageren 564 Holz 0,5:3,5/ -62 – Voraussetzung für ein spannendes Finale beim Stand von 2:2/-14.

Das Unterfangen "Sieg" sollten in der Schlussachse Daniel Süss und Sven Neuner angehen. Süss dabei mit der nächsten tollen Zahl für Rot-Schwarz: 614 Holz und ein sehr überzeugender 3:1/+46 Punktgewinn. Neuner dagegen musste bis zur letzten Kugel alles geben. Aber auch er fing seinen Gegner, mit ebenfalls sehr guten 598 Kegel 2:2/+10, auf der Zielgeraden ab. Somit stand der 6:2-Sieg für den ASV Neumarkt fest.

"Eine wahnsinnige Energieleistung der Jungs heute. Vor allem nach dem mageren Auftritt zuletzt zu Hause", lobte Coach Diringer seine Akteure. Als dann nach dem Match noch das überraschende Ergebnis aus Bobingen kund wurde, war der Jubel über die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd/West groß.

Diese wird aber nur Bestand haben, wenn sich Neumarkt in 14 Tagen im Heimspiel gegen eben diesen SSV Bobingen durchsetzen kann.

Keine Kommentare