ASV liefert sich feurige Mattenkämpfe

28.10.2014, 10:52 Uhr
ASV liefert sich feurige Mattenkämpfe

© Foto: Giulia Ianicelli

Auf beiden Seiten ließen beide Teams je eine Gewichtsklasse unbesetzt, aber in den restlichen Kämpfen steckte zum Teil viel Feuer. Bis zur Pause lag der ASV noch mit 9:3 vorne, doch im zweiten Abschnitt kamen dann die Top-Ringer der Gäste zum Zug und brachten den ASV auf die Verliererstraße.

57 kg, klassisch: Timo Seer sicherte hier dem ASV die ersten Punkte, da die Unterfranken diese Klasse nicht besetzen konnten (Stand 4:0).

130 kg, Freistil: Viel hätte nicht gefehlt zum Schultersieg von Tobias Schmid gegen den Schonunger Florian Hümpfer, aber der Pausengong rettete den RSVler. In der zweiten Runde holte der Schonunger auf und schaffte es am Ende den Kampf für die Gäste zu drehen. Schmidt musste eine knappe 5:6 Punktniederlage hinnehmen (4:1).

61 kg, Freistil: In der Vorrunde kassierte ASVler Robert Bucsa gegen seinen Landsmann Andrei Dudau noch eine klare Niederlage, diesmal drehte er den Spieß um. Der Schonunger wurde in der Bodenlage mehrmals gekontert. Bucsa konnte beim Stand von 15:8 den RSVler bereits Mitte der ersten Runde schultern (8:1).

98 kg, klassisch: Dem RSVler Valerie Kelch reichte eine einzige Aktion gegen ASVler Manuel Schmid. Diese Führung verwaltete der Routinier der Gäste über die gesamte Kampfzeit und Schmid gab den Kampf mit 0:4 ab (8:3).

66 kg, klassisch: Einen harten Kampf lieferten sich ASVler Mihai Tenea und Rudolf Schwanke. Die erste Runde endete 0:0, dann kassierte der Schonunger in der zweiten Runde eine Verwarnung wegen Griffverhinderung. Der damit verbundene Punktgewinn reichte dem ASVler am Ende zum knappen Punktsieg (9:3).

86 kg, Freistil: Thomas Kreml war im Anschluss gegen RSV-Neuzugang Max Wörtge trotz eines guten Kampfes chancenlos und verlor mit technischer Unterlegenheit (9:7).

66 kg, Freistil: Den nächsten Vierer mussten die ASVler an den Schonunger Gabriel Gamsat Klein schon auf der Waage abgeben, da die Gastgeber diese Klasse nicht besetzen konnten (9:11)

86 kg, klassisch: Der RSVler Tobias Hofmann war auf den Spezialgriff von ASV-Trainer Armin Prantl eingestellt, dreimal konnte Prantl den Griff zwar ansetzten, hatte damit aber keinen Erfolg. Nach mehreren Durchdrehern geriet Prantl in die gefährliche Lage und musste noch in der ersten Runde auf die Schultern (9:15).

75 kg, klassisch: Im ersten Weltergewichtskampf trat dann ASV-Nachwuchsringer Achim Thumshirn gegen den Ex-Bundesligaringer Marco Greifelt an. Technische Wertungen ließen bei Ringer nicht zu, eine Passivitätswertung gegen den jungen Neumarkter entschied den Kampf zugunsten des Schonungers (9:16).

75 kg, Freistil: Im letzten Kampf ging der Deininger Michael Schmid gegen den starken RSVler Danil Kvasnin über die volle Kampfzeit, musste am Ende eine unglückliche 0:1-Niederlage einstecken (Endstand 9:17).

Weitere Bayernliga-Ergebnisse: TV Traunstein – SV Mietraching 15:15, AC Lichtenfels II – TSV Westendorf II 18:17, TSV Aichach – ASV Au/Hallertau 18:16.

Im Vorkampf konnte die zweite Mannschaft des ASV Neumarkt ihren knappen Erfolg auf der Vorrunde gegen die zweite Mannschaft des RSV Schonungen nicht wiederholen und verlor mit 24:32 Punkten.

Davor kam die Jugendmannschaft der ASVler zu einem klaren 32:4-Erfolg über die Gastmannschaft vom RSC Rehau und sichert damit den fünften Platz in der Bezirksoberliga.

Verwandte Themen


Keine Kommentare