Auf den Hut gekommen: Suche nach "Neumarkter Fashion Star" beginnt

2.10.2020, 16:56 Uhr
Das sind die diesjährigen Kandidaten Nicole Nuber, Yasin Kandemir, Hannelore Götz, Jessica Mittag und Heidi Lugert.

© NN Das sind die diesjährigen Kandidaten Nicole Nuber, Yasin Kandemir, Hannelore Götz, Jessica Mittag und Heidi Lugert.

Christian Eisner von Aktives Neumarkt und Matthias Auhuber vom Neuen Markt hatten den fünf Kandidaten nun im Neuen Markt bereits schon mal den roten Teppich ausgerollt, auf dem sie sich präsentieren durften.

Wie beim TV-Format „Shopping-Queen“ tritt das Quintett an, jeder versucht, das stimmigste Outfit zusammen zu stellen. Dafür bekommen sie 300 Euro zur freien Verfügung und insgesamt vier Stunden Zeit zur Auswahl und zum Kauf.

Vier Frauen und ein Mann sind heuer im Rennen. Die Reihenfolge, in der sie zum Shoppen losziehen, haben sie bereits ausgelost. Am Montag startet Heidi Lugert (47) aus Sengenthal, am Dienstag folgt Nicole Nuber (24) aus Neumarkt. Mittwoch darf Yasin Kandemir (26) aus Pölling ran. Donnerstag schließen Jessica Mittag (37) aus Dietfurt und Hannelore Götz (58) aus Postbauer-Heng die Runde.

Am Samstag wird von der Jury und dem Publikum entschieden, wer das beste Outfit zum Motto „Es wird Zeit, alles unter den Hut zu bringen“ zusammengetragen hat. Dem Gewinner winken verschiedene Einkaufsgutscheine.

Die Startpunkte der Kandidaten sind auch schon ausgelost und über die ganze Stadt verteilt – von der Bahnhofsstraße bis zum Neuen Markt. Sobald sie loslegen, wird alles auf Video und Foto festgehalten. Das Motto in diesem Jahr birgt für eine Teilnehmerin eine ganz besondere Herausforderung. Hannelore Götz hat in ihrem Leben noch nie einen Hut getragen. Doch auch für den Rest wird der Shopping-Ausflug sicher kein entspannter Wellness-Trip.

Den Hut für ihr Outfit haben die Kandidaten bereits am Freitag gekauft und dabei schon vorgegeben, in welche Richtung ihre Garderobe in der nächsten Woche gehen könnte.