Auf die Gegenspur geraten: Zwei Schwerverletzte

16.11.2014, 12:57 Uhr

Am Samstag gegen 10.30 Uhr hat sich auf der Kreisstraße NM32 östlich von Lupburg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin fuhr von Lupburg in Richtung Raitenbuch. Laut Polizeibericht kam sie etwa 300 Meter nach Lupburg in einer leichten Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Opel eines 36-jährigen Mannes zusammen.

Der Opel-Fahrer musste vom BRK ins Klinikum nach Neumarkt gebracht werden, die Unfallverursacherin kam mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Zusammenstoß massiv beschädigt.

Die Feuerwehren aus Lupburg und Degerndorf waren im Einsatz, um die Fahrbahn zu säubern und den Verkehr umzuleiten. Die Kreisstraße war bis gegen 12 Uhr total gesperrt.