Autoknacker drohte mit Messer

26.5.2019, 12:26 Uhr
Autoknacker drohte mit Messer

© nn

Der 48-jährige Lkw-Fahrer verschaffte sich in der Nähe des Autohofes Parsberg gewaltsam Zugang zu einem abgesperrten Pkw. Er durchwühlte das Fahrzeug, wurde dabei jedoch vom Eigentümern überrascht. Er bedrohte diesen daraufhin mit einem Messer, das eine Klingenlänge von elf Zentimetern hatte. Dann flüchtete der Mann auf den Parkplatz des nahegelegenen Autohofes.


Dort fanden die Beamten der PI Parsberg den 48-Jährigen schlafend in seinem Lkw. Da er die Türe nicht freiwillig öffnete, musste die Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen werden.


Der Mann leistete nach seiner Festnahme Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten und griff die eingesetzten Beamten mit Fäusten an. Dabei verletzte er je einen Polizeibeamten der Autobahnpolizeistation und der Polizeiinspektion Parsberg leicht. Das Messer kam dabei glücklicherweise nicht zum Einsatz.


Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und es wurde ein Haftantrag gestellt. Er wurde dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.