Automarder schlagen Seitenscheiben ein

9.10.2015, 09:24 Uhr

 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden auf einem Parkplatz in Leising sieben Autos aufgebrochen. Laut Polzeibericht wurden  bei sechs Pkw  die Seitenscheiben eingeschlagen, bei einem Cabrio wurde das Verdeck aufgeschlitzt. Die Automarder  erbeuteten  Gegenstände im Gesamtwert von lediglich 250 Euro. An den Pkw  verursachten sie jedoch Schäden  in Höhe von 10.000 Euro. 

Auch in Stammham wurde  auf einem Parkplatz an der Ortsverbindungsstraße Stammham – Wettstetten an einem Auto  die Seitenscheibe eingeschlagen. Der  Täter entwendete aus dem Fahrzeug einen Rucksack mit Inhalt im Wert von 150 Euro, welcher auf den Beifahrersitz lag. Die Polizei Beilngries bittet nun um sachdienliche Hinweise unter Telefon (08461) 64030 und appelliert an Pkw-Fahrer: „Lassen Sie keine Gegenstände sichtbar in ihrem geparkten Fahrzeug liegen.“
 

Keine Kommentare