B 299 bei Pilsach: Mit Karacho in den Gegenverkehr

30.6.2015, 20:54 Uhr
B 299 bei Pilsach: Mit Karacho in den Gegenverkehr

© Ralf Rödel

Eine 85-jährige Polo-Fahrerin war auf der B299 Richtung Pilsach unterwegs und wollte wenden. Dazu bog sie nach links in die Josef-Edenharder-Straße ab. Dabei muss sie den auf der B 299 entgegenkommenden 74-Jährigen in seinem Tiguan übersehen haben, die beiden Pkw kollidierten heftig.

Die 84-jährige Beifahrerin im Polo wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Auch die beiden Pkw-Lenker erlitten schwere Verletzungen und kamen per Sanka ins Klinikum. An den zwei Autos entstand Sachschaden von jeweils rund 5000 Euro, beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Nach dem Unfall war die B 299 erst komplett, dann teilweise gesperrt, der Verkehr staute sich weit zurück.

Keine Kommentare