B299-Ausbau bei Neumarkt: Gegner machen mobil

26.9.2020, 11:27 Uhr
B299-Ausbau bei Neumarkt: Gegner machen mobil

© Foto: Christine Anneser

Der BI-Vertreter Walter Laube aus Woffenbach und Daniela Gabler vom Bund Naturschutz warben bei den Neumarktern um Unterstützung, verteilten Flugblätter und sammelten Spenden.

Laut Laube sprechen drei Hauptgründe gegen den Ausbau: Die Strecke Ingolstadt-Amberg über die B 299 ist 25 Kilometer kürzer als über die A9/A6. Der Ausbau würde noch mehr Verkehr anziehen. „Ich wohne direkt an der B299, einen Stau habe ich noch nie gesehen“, sagt Laube.


Diskussion um den Ausbau der Bundesstraße 299


Außerdem übt die BI Kritik am Flächenverbrauch durch die Dreispurigkeit der B299 bei Neumarkt und die Verkehrsführung. Insgesamt habe man bisher rund 500 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt.

Keine Kommentare