Flasche auf Mädchen geworfen

Baggersee-Party eskaliert: 19-Jähriger nach Messerattacke im Klinikum

30.5.2022, 14:54 Uhr
Baggersee-Party eskaliert: 19-Jähriger nach Messerattacke im Klinikum

© Wolfgang Fellner

Bei der privaten Party am Bögl-Weiher verletzte ein 19-Jähriger durch den Wurf einer Flasche einen 20-Jährigen aus der Gruppe leicht. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf ein 22-Jähriger eine 19-Jährige beschimpfte und ihr anschließend mit einer Glasflasche ins Gesicht schlug. Die junge Frau wurde leicht verletzt.

Schließlich traf ein anderer 19-Jähriger in der Nähe einer Tankstelle auf den oben genannten 19-jährigen Flaschenwerfer und es kam zu einem weiteren Streit, bei dem der der 19-jährige Flaschenwerfer von dem Gleichaltrigen mit einem Messer verletzt wurde.
Durch den Rettungsdienst musste der Mann mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Klinikum gebracht werden.

Polizeiinspektion Neumarkt stand mit der Staatsanwaltschaft in Kontakt und hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Beteiligten eingeleitet. Die Beschuldigten wurden in Absprachen mit der Staatsanwaltschaft nach erfolgter Sachbearbeitung wieder entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.