30°

Sonntag, 18.08.2019

|

zum Thema

Ballertshofener Schützen legen Peter Kirzinger an die Kette

Julian Geier gewinnt die Jugendwertung, Beate Reif heimst gleich drei Preise ein. - 20.07.2019 09:33 Uhr

Gauschützenmeister Hans Spiegel (re.) gratulierte den Regenten des Schützenvereins Grafenbuch-Ballertshofen. Peter Kirzinger und Julian Geier sicherten sich heuer die begehrten Königsscheiben. © Foto: Jutta Riedel


xPeter Kirzinger wurde neuer Schützenkönig mit einem 141,6-Teiler. Seine Ritter sind Lukas Hollweck (232,9) und Martin Dengler (328,4). Schützenliesl bleibt Karin Donhauser mit einem 299-Teiler. Jungschützenkönig wurde Julian Geier mit einem 131,5-Teiler. Als Ritter stehen ihm Theo Hirschmann (359,6) und Sebastian Dengler (490,1) zur Seite.

Aktives Glück

Gleich drei Preise gingen an Beate Reif: Sie holte den Wanderpokal, gestiftet von Erna Sichert, mit einem 147-Teiler, den Martini-Wanderpokal von Hans Kerschensteiner (85,1) und mit 495 Punkten auch die "Glück aktiv"-Scheibe, gestiftet von Peter Kerschensteiner und Irene Rickauer.

Der Wanderpokal Jugend von Erwin Kotzbauer ging an Andreas Meier mit 484 Punkten, der Ü60- Senioren-Wanderpokal an Hans Meier mit einem 498,5-Teiler.

Wildschweinbraten vom Jäger

Die "Glück passiv"-Scheibe von Peter Hollweck aus Unterried gewann Tobias Prem mit 486 Punkten.

Die Martinischeibe von Ludwig Kerschensteiner mit einer Luftaufnahme der Freibergkapelle ging an Christian Baumgärtner, die Jagdscheibe, belohnt mit einem Wildschweinbraten von Jäger Stefan Meier, holte Thomas Geier.

In der Schützenklasse siegte Andrea Kirzinger mit einem 20,5-Teiler, vor Martin Dengler (42,1) und Michael Hartmann (57,8). In der Jugend gewann Julian Geier mit einem 145,8-Teiler vor Sebastian Dengler (159) und Theo Hirschmann (170,7). 

JUTTA RIEDEL

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lauterhofen