Band-Sieg im Deutschland-Finale

11.12.2012, 10:29 Uhr
Band-Sieg im Deutschland-Finale

© privat

„Im Vorfeld haben über 300 Bands aus der ganzen Bundesrepublik an den Vorausscheidungen teilgenommen“, erzählen die drei. Die Jungs kletterten über die Band-Contests „LocalSoundcheck“ in Neumarkt, „FinalSoundcheck“ und „Audio.Pop Festival“ in Nürnberg ins Finale und freuen sich riesig über ihren Sieg. Denn: Die Jury bestand aus fünf erfahrenen Leuten aus der Musikbranche und dem Publikum, die beide jeweils 50 Prozent Stimmanteil hatten.

Das Bundesfinale hat im C-Club in der Bundeshauptstadt stattgefunden. Etwa 300 Besucher waren gekommen, darunter auch ein Bus aus der Oberpfalz mit „3-Times-Twisted“-Fans an Bord. Fast alle hatten sich T-Shirts mit dem Band-Logo und Fotos von Basti (Sebastian Schmauser) und Roman Härtl, beide aus Forchheim sowie Jo (Johannes Fürst aus Sulzkirchen) übergezogen. „Die haben uns mächtig angefeuert und viel Stimmung gemacht“, erinnert sich das Trio.

Ihr Markenzeichen sind Songs aus der eigenen Feder. Eine Idee, egal ob vom Gitarristen Basti, vom Bassisten Roman oder Schlagzeuger Jo, bringen sie in den Probenraum und arbeiten so lange daran, bis ein Song daraus wird.

Der Lohn für ihr Bemühen um den ersten Preis: Gewonnen haben sie die Produktion eines Musikvideos, das sie in den kommenden Wochen in Angriff nehmen werden.

Keine Kommentare